COVID-19 Teststelle in Konradsreuth

Corona Schnelltests jeweils Mittwochs ab 16:30 Uhr und Sonntags ab 13:30 Uhr im alten Feuerwehrhaus

27 Schnelltest-Stationen im Hofer Land - Stadt und Landkreis Hof starten große Testaktion:

Stadt und Landkreis Hof haben ihre Testkapazitäten ausgeweitet und bieten ab sofort Schnelltest-Stationen in allen Gemeinden des Landkreises sowie in der Stadt Hof an.

 

Gemeinsam mit den Kommunen des Landkreises, dem BRK, den Feuerwehren, der DLRG, der Wasserwacht sowie vielen ehrenamtliche Helfern ist es gelungen - zusätzlich zu den bereits bestehenden Teststationen - weitere Schnelltest-Stationen aufzubauen, sodass künftig in jeder Gemeinde getestet werden kann.

 

Die kostenlosen Schnelltests werden im alten Feuerwehrhaus in der Friedhofstraße immer Mittwochs von 16:30-18:30 Uhr und Sonntags von 13:30-15:30 Uhr durchgeführt.

 

Ziel der Testaktion ist es, allen Bürgerinnen und Bürgern im Hofer Land die Möglichkeit zu geben, sich kostenlos und direkt vor der Haustüre testen zu lassen. Dies ist insbesondere deshalb wichtig, weil die Hälfte aller Ansteckungen unbemerkt erfolgen, d.h. noch bevor der Überträger ahnt, dass er ansteckend sein könnte. Je mehr Personen, die das Virus in sich tragen, also identifiziert werden können, desto weniger Ansteckungen wird es geben.

 

Helfen Sie mit und lassen Sie sich testen!

Wichtig zu wissen

Brunnen CC0 1.0 Universell

Meldung von Grundwasserentnahmen

Grundwasserentnahmen sind an das Landratsamt zu melden …mehr
Abwasser CC0 1.0 Universell

Unterstützung einer geordneten Abwasserbeseitigung

Was darf in den Kanal? Was nicht? Hier erfahren Sie alles Wissenswerte! …mehr
Wasserhahn

Kommunalabgaben zur Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung

Informationen zu den Kommunalabgaben im Bereich der Gemeinde Konradsreuth und des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Ahornberger Gruppe …mehr
Wertstoffinsel

Nutzung der Wertstoffcontainer

Wer darf was einwerfen? Wo gibt es Probleme? …mehr

drucken nach oben